Mykonos Information
 Die Insel Mykonos
 Mykonos Klima
 Mykonos Natur
 Sehenswürdigkeiten
 Mykonos Strände
 Orte auf Mykonos
 
Mykonos Urlaub
 Pauschalurlaub
 Griechische Inseln Urlaub
 

Wetter und Klimatabelle Mykonos

Das Wetter auf der Ferieninsel Mykonos, die zu Griechenland gehört, ist meistens sehr schön, der Himmel ist in den meisten Fällen absolut wolkenlos und dementsprechend selten kommt es dort auch zu Niederschlägen.

Insbesondere im Sommer ist es sehr heiß und trocken, wobei es nicht selten Temperaturen deutlich über 30 Grad zu verzeichnen gibt, die durch die kühlen Winde aus Richtung des Meeres aber etwas abgemildert werden und daher nicht so extrem erscheinen. Im Winter liegen die tiefsten Werte meist etwa bei 0 Grad Celsius, selten geht die Temperatur zu dieser Jahreszeit auch in den negativen Bereich, wobei Höchstwerte von etwa -2 Grad Celsius erreicht werden, was aber durchaus im Rahmen und weit wärmer ist, als man zum Beispiel das Wetter von Deutschland kennt.

Man kann Mykonos daher durchaus als eine Sonneninsel bezeichnen, denn Sonnenschein und angenehme Temperaturen hat man dort eigentlich fast das ganze Jahr, selbst im Winter ist es niemals so kalt, dass man wirklich von Kälte sprechen könnte.